Ziel nie aus den Augen verloren: JU-Vertreter der CDU-Fraktion sind erfreut über Baubeginn des Skate- und Jugendparks
„Wir haben das Projekt von Anfang unterstützt und mit unserem Antrag im Jahr 2014 auf den Weg gebracht. Mit dem jetzigen Baubeginn im Rahmen der Erstellung des Sortparks liegt das letzte Wegstück vor uns,“ so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Peter Ropertz. Die CDU-Fraktion hatte in 2014 die Initiative für einen Skate- und Jugendpark einiger engagierter und sportbegeisterter Jugendlicher aufgegriffen. Nach der Vorstellung der Idee innerhalb der Fraktion hat sich die CDU diesem Projekt verschrieben und einen entsprechenden Antrag in den Stadtrat eingebracht.
„Wir sind froh, dass mit der Skate- und Jugendanlage innerhalb des Sportparks die Jugend nicht nur während der LAGA, sondern auch anschließend einen neuen Treffpunkt innerhalb der Stadt erhält. Mit der jetzigen Projektumsetzung hat man die Idee des Skate- und Jugendparks sogar weiter gedacht und fortentwickelt“, so Fraktionsmitglied und JU‘ler Robert Schwertel-Stahl.
Die beiden Ratsmitglieder besuchten nun den Standort und zeigten sich erfreut, dass dieses Projekt nun endlich in die Umsetzung geht. Ein großer Dank der CDU geht an die Jugendlichen, die das Projekt von Anfang begleitet und das gemeinsame Ziel nie aus den Augen verloren haben. Die Jugendlichen haben so mit ihren Ideen die Planungen der Landesgartenschau bereichert. In mehreren Treffen konnten sie die Anlage selbst mit planen und ihre Vorstellungen einbringen.